01.10.2021
Vorstandswahlen beim Kreisverband der FREIEN WÄHLEN Landkreis München

Am 24.09.2021 wurde in Aschheim im Rahmen der gut besuchten Jahreshauptversammlung ein neuer Vorstand beim Kreisverband der FREIEN WÄHLEN Landkreis München gewählt.

Bei der Wahl zum ersten Vorsitzenden sprach die Mehrheit der anwesenden Mitglieder für Otto Bußjäger das Vertrauen aus. Otto Bußjäger ist Gemeinderat in Höhenkirchen-Siegertsbrunn, Kreisrat und stellvertretender Landrat.
Als zweiter Vorsitzender wurde der Fraktionsvorsitzende der FREIE WÄHLER Kreistagsfraktion, Florian Ernstberger aus Gräfelfing gewählt.
Neu im Vorstand als dritte Vorsitzende ist Pauline Miller, Gemeinderätin aus Hohenbrunn.
Eine wichtige Aufgabe hat auch Dirk Wöhling aus Höhenkirchen-Siegertbrunn, als neuer Kreisgeschäftsführer.
Thomas Jungwirth, Gemeinderat aus Putzbrunn, kümmert sich als neuer Schriftführer auch um die Bereiche Website und Social Media.
Peter Rohrhirsch aus Ottobrunn hat sich als Kassier bewährt und konnte einstimmig in diesem Amt bestätigt werden.

Die Kreisräte Nikolaus Kraus (Ismaning), Barbara Bogner (Sauerlach), Max Kraus (Ismaning), Günter Heyland (Neubiberg) und Franz Hartl (Ismaning) gehören dem Vorstand Kraft ihres Mandats als Beisitzer an.

Als Beisitzer gewählt wurden: Erika Aulenbach (Ottobrunn), Herbert Baur (Ismaning), Robert Ertl (Aschheim), Andreas Janson (Feldkirchen), Andreas Kemmelmeyer (Unterföring), Gerhard Kisslinger (Planegg), Gertrud Mörike (Unterföhring), Oliver Schmidt (Grünwald), Johannes Seitner (Grasbrunn), Simone Spratter (Unterföhring) und Uta Wüst (Gräfelfing).