Die IGG ist ein unabhängiges Bürgerforum und als eingetragener Verein (e.V.) organisiert.

Kern ihres Selbstverständnisses ist es, Bürgerinnen und Bürgern von Gräfelfing und Lochham den direkten demokratischen Einfluss auf die kommunalpolitische Entwicklung  unseres Wohnortes zu ermöglichen. Dies erklärt sich aus der Entstehungsgeschichte der IGG: Ende der 1960er Jahren haben couragierte Bürgerinnen und Bürger die Ortsentwicklung selbst in die Hand genommen, weil durch einschneidende Veränderungen die Wohn- und Lebensqualität für viele Bewohnerinnen und Bewohner gefährdet war. Sie wünschten sich damals eine andere Ortsentwicklung.

Die IGG erhebt den Anspruch, die Zukunft der Gartenstadt und das gesellschaftliche und politische Leben der Gemeinde aktiv mitzugestalten frei nach ihrem Motto: „Gutes bewahren, Gefahren abwehren, parteifrei bleiben“.

 

1. Vorsitzende: Uta Wüst


Kontaktdaten

Friedenstraße 3
82166 Gräfelfing

Telefon: +49 89 87139456
E-Mail: uta.wuest@igg.graefelfing
Website: https://igg.info